14:10 - 14:30

Top Service Österreich – Kundenorientierung messen & benchmarken

Als Initiative zur Steigerung und Sichtbarmachung der Kundenorientierung und Servicequalität österreichischer Unternehmen zeichnet Top Service Österreich jährlich medienwirksam die kundenorientiertesten Unternehmen Österreichs aus.
Dr. Barbara Aigner (Geschäftsführerin von Top Service Österreich) gibt einen Einblick in die Arbeit und das Fokus-Modell hinter Top Service Österreich und entführt in die Welt der Kundenorientierung auf Basis tausender Kundenfeedbacks aus den Top Service Österreich Erhebungen.

Dr. Barbara Aigner
Geschäftsführerin 
Top Service Austria 

14:30 - 14:50

CCW 2022: Zeit für ein Wiedersehen, Zeit für Neues!

Welche Neuheiten erwarten die Besucher der CCW 2022? Welche zusätzlichen Formate und Inhalte wird der Branchentreffpunkt im kommenden Jahr bieten? Mit News rund um die aktuellen Planungen und Vorbereitungen melden sich Lara-Marie Rose und Daniela Bopp heute direkt aus dem CCW-Team. Neben innovativen Messe-Highlights werden sie auch den neuen CCW-Award European Customer Champion (EUROCC) vorstellen.

Lara-Marie Rose, Senior Project Manager Sales, Management Circle AG, Eschborn
Daniela Bopp, Senior Conference Manager, Management Circle AG Eschborn

14:50 - 15:10 LIVE INTERVIEW

Call Center Recruiting in Corona Zeiten – was hat sich geändert?

Mag. Thomas Fellner
Managing Partner
ISG Personalmanagement

15:10 - 15:30 INNOVATION SLOT

Elevate every customer encounter with ELEVEO solution

  • How to find out customers satisfaction and feedback across the channels in contact centre ?
  • Are you sure you have the right people, with the right skills and with the right number ready to cover your CC agenda ?
  • Eleveo – solution not just for Cisco Webex CC platform

Petr Karol
Sales Director CEE
www.eleveo.com

15:30-15:50 INNOVATION SLOT

E-Mail-Routing: Darf es auch ein wenig mehr sein - Enghouse VCC & Eptica die neue E-Mail-Lösung

Das Jahr 2020 war eine große Herausforderung für alle. Im Bereich von Handel und E-Commerz gab es sehr große Veränderungen, die auch in diesem Jahr nicht abnehmen. Dies hatte einen direkten Einfluss auf den Kundenservice. Warum? Durch die Schließung der Geschäfte und den Boom der Online-Bestellungen sind viele Kunden verunsichert: sie vermissen die Beratung vor Ort, müssen längere Wartezeiten bei der Lieferung hinnehmen oder schlicht reklamieren, weil das falsche bestellt wurde oder nicht den Erwartungen entspricht. Call-Center müssen daher mit einem sehr viel höheren Volumen an Anfragen zurechtkommen.  

Laut einer Studie, die der CCV im Juli 2020 mit über 80 Callcenter-Unternehmen durchgeführt hat, müssen viele Callcenter Ihre Ressourcen an den sich rasch verändernden Situation am Markt und neue Arbeitsweise anpassen.  

Das neue E-Mail Management Tool von Enghouse bietet eine Vielzahl von innovativen Möglichkeiten, angefangen bei Erkennung der Sprache über die automatische Beantwortung in der richtigen Sprache inklusive Content aus der Knowledge-Base bis hin zu Contentvorschlägen für den Agenten, der die E-Mail bearbeitet.  

Wie Sie Dank VCC und eptica diese Forderungen übertreffen können, zeigen Ihnen unsere Experten in unserem Vortrag.  

Axel Christochowitz, Partner Account Manager
Martin Oberdanner, Director Pre-Sales
enghouseinteractive.de

15:40 - 16:00

Disziplin frisst Talent zum Frühstück

In diesem Vortrag wird die aktuelle Service-Situation in Deutschland aufgegriffen und bewertet. Es werden die „Brems- oder Schubkräfte für erfolgreichen Kundenservice“ nachvollziehbar erläutert und erklärt. Dabei wird durch eine Reihe von Fallbeispielen besonderer Wert auf den Praxisbezug gelegt.

Die Teilnehmer bekommen durch diesen Vortrag Inspiration und werden angeregt, über ihren Management-Alltag einmal aus einer anderen Perspektive nachzudenken. Es werden keine 08/15 Konzepte aufgegriffen, sondern Praxiserprobte Methoden und Vorgehensweisen:

1) Servicesituation in Deutschland – ein ehrliches Resumé
2) Die Energiekurve in Veränderungsprojekten
3) Die Wahl der richtigen Hebel
4) Inputorientierung versus Outputorientierung
5) Der burning heart -Effekt


Roland Schmidkunz ist Geschäftsführender Gesellschafter der Zeitgeist Beratungsmanufaktur. Er ist seit 25 Jahren im Kundenservice tätig und mit der Optimierung von Service-Einheiten befasst. Nach diversen Führungsaufgaben bei Namhaften Unternehmen (Bsp. AOL, AXA) ist er seit über 10 Jahren als Berater tätig und hat vor 5 Jahren gemeinsam mit Sandra Gnoth die ZEITGEIST Beratungsmanufaktur gegründet.

Roland Schmidkunz
Zeitgeist Beratungsmanufaktur
www.zeitgeist-manufaktur.de